Digitaler Engel zu Besuch in Bad Salzungen

-

Seniorenbüro Wartburgkreis
Bahnhofstr. 6
36433 Bad Salzungen
Deutschland

Image
Das Info-Mobil steht vor dem Bahnhofsgebäude in Bad Salzungen.

Nach der Station in Meiningen im Landkreis Schmalkalden-Meiningen ging es heute für das Info-Mobil in den benachbarten Wartburgkreis nach Bad Salzungen. Im Bahnhofsgebäude in Bad Salzungen sind sowohl das Mehrgenerationenhaus als auch das Seniorenbüro des Wartburgkreises untergebracht. Hier gibt es viele Angebote für jedes Alter. Seit zwei Jahren ist im Bahnhofsgebäude auch das Computer- und Internetcafé (CIC) untergebracht, welches dieses Jahr bereits sein 25-jähriges Jubiläum feiert.

Jeden Mittwochvormittag findet das Treffen der PC-Gruppe mit fortgeschrittenen Computer- und Smartphone-Kenntnissen statt. Zu dem heutigen Treffen war der Digitale Engel eingeladen, um gemeinsam aktuelle Fragen rund um die technischen Geräte zu diskutieren und zu lösen. Zentrale Themen waren zum Beispiel die Übertragung des Smartphone- Bildschirms auf einen großen (Fernseh-)Bildschirm sowie spezifische Einstellungen von installierten Apps. Aber auch Einsteiger:innen hatten heute die Möglichkeit, dem Digitalen Engel ihre Fragen zu stellen. Dafür gab es am Nachmittag ein offenes Angebot für alle Interessierten. Den Tagebuch-Eintrag zu dieser Veranstaltung können Sie unter diesem Link lesen.

Angebote aus der Region

  • Computer- und Internetcafé (CIC): Wöchentliche Treffen zum Umgang mit dem Computer und sowie zur Anwendung verschiedener Computerprogramme. Mittwochs von 10 Uhr bis 12 Uhr für Fortgeschrittene und donnerstags von 14 Uhr bis 16 Uhr für Einsteiger:innen. Kontakt. telefonisch 03695 59698-60 oder per E-Mail an seniorenbuero-wak@sozialwerk-thueringen.deAdresse: MehrGenerationenHaus, Bahnhofstraße 6, Bad Salzungen.

Überregionale und Online-Angebote