Online-Veranstaltung | einfachELSTER - Einkommensteuererklärung für alle, die Rente oder Pension erhalten

-
Image
Bildschirmfoto vom Zoom-Meeting, die Teilnehmenden sind in kleinen Rechtecken neben- und untereinander abgebildet

In unserer Online-Veranstaltung heute informierte Herr Renner vom Thüringer Landesamt für Finanzen über den neuen Online-Service einfachELSTER, der die Online-Abgabe der Einkommenssteuererklärung für alle, die Rente oder Pension erhalten, deutlich vereinfacht.

Herr Renner zeigte unter anderem die Voraussetzungen und die Registrierung für einfachELSTER, verglich einfachELSTER mit anderen Portalen und wir füllten im Verlauf der Veranstaltung gemeinsam eine Einkommenssteuererklärung aus. Natürlich war auch heute wieder genügend Raum für zahlreiche Fragen, die Herr Renner und unser Referent Johannes am Ende der Vortrages beantworteten.

Und was uns besonders freute: nach der Veranstaltung erreichten uns einige nette Rückmeldungen der Teilnehmenden. So schrieb uns z.B. eine Teilnehmerin: „Ich finde es gut, dass Sie dieses Thema aufgegriffen haben. Ich bin ermutigt, in diesem Jahr erstmalig meine Steuererklärung online zu machen." Wie schön wenn unsere Veranstaltung mit dazu beitragen konnte.

Überregionale und Online-Angebote