Mobil bleiben und online Reisebuchung

-

Schutzbund der Senioren und Vorruheständler Thüringen e. V.
Juri-Gagarin-Ring 64
99084 Erfurt
Deutschland

Image
Eine Gruppe von Senioren sitzt am Tisch und macht sich Notizen

„Wir haben doch jetzt Zeit, warum verreisen wir nicht mal wieder?“, fragt Ingrid ihren Alfred.“ Das war unser Einführungssatz, der uns durch die Veranstaltung in Erfurt begleitet hatte. Das Thema unseres Treffens in Erfurt war mobil bleiben – online Reisebuchung. Es drehte sich alles rund um das Zurechtfinden in den online Reiseportalen, um Reise-, Hotel- und Transportmittelbuchung. Wir haben auch einige Tipps und Tricks bei einer Reisesuche verraten.

Die Veranstaltung fand am Freitagvormittag im Zentrum Erfurts beim Schutzbund der Senioren und Vorruheständler e.V. statt. Nach einem sehr freundlichen Empfang – danke für den leckeren Tee – und Vorbereitung konnten wir mit 15 Teilnehmern beginnen. Die Senioren waren sehr interessiert an Buchungen und Service Angeboten aller Art. Da wir die Veranstaltung auf 2 Stunden geplant haben, hatten wir genug Zeit um in die Details zu Bahn-, Hotel- und Carsharing zu gehen. Auch über E-Roller und Fernreisebusse haben wir uns ausgetauscht. Einen besonderen Schwerpunkt haben wir auf sicheres „surfen“ und Websites gelegt und wie eine sichere von einer unsicheren Website anhand von wenigen Punkten unterschieden werden kann.

Vielen Dank, dass wir in Erfurt seien durften. Für weitere Informationen und Angebote, folgen Sie den untenstehenden Links.

Regionale Angebote

  • VHS Erfurt, Fischmarkt 1, Tel: 0361/6550
  • Computer Club Erfurt, Augustinerstr. 3, Tel: 0361/21 56 053
  • Schutzbund der Senioren und Vorruheständler Thüringen e. V, PC Kurse und Smartphone 1 zu 1 Betreuung für Senioren, Juri-Gagarin-Ring 64, Tel: 0361/26 20 735
  • PC-CollegeErfurt, Juri-Gagarin-Ring 92, Tel: 030/235 000 23
  • ELKA Smartphone und Tablettrainings, Erfurt, Ansprechpartner: Andrea Bostelmann, Tel: 036201/59 06 45
  • Deutscher Familienverband Landesverband Thüringen e.V. Computerkurse „nicht nur“ für Senioren, Am Drosselberg 26, Tel: Tel. 0361/42 32 908

Überregionale Angebote

Image
Eine Gruppe von Senioren sitzt am Tisch und macht sich Notizen