Digitaler Engel zu Besuch in Werl

-

Caritas Kaufhaus / Tafel Werl
Siederstraße 9
59457 Werl
Deutschland

Image
Eine Besucherin unterhält sich mit unserem Referenten und zeigt etwas auf ihrem Smartphone

Heute ging es für unseren Mobilreferenten Johannes nach Werl in das Caritas Kaufhaus. Auf Einladung vom Caritasverband für den Kreis Soest e.V. bauten wir im Bistroberreich  der Tafel Werl unseren Infostand auf um den Nachmittag über, in unserem ersten offenen Format in diesem Jahr, den Besucher:innen Fragen rund um die Digitale Welt zu beantworten.

Einige nutzten die Gelegenheit und kamen vor oder nach dem Genuss von Kaffee und Kuchen vorbei. In den Gesprächen drehte sich dann vieles rund um Smartphones und Tablets. So wollte z.B. eine Dame wissen wie sie auf ihrem Smartphone Speicherplatz freigeben kann. Eine gute Möglichkeit dafür ist es zu schauen ob auf dem Gerät nicht mehr benötigte Apps installiert sind und diese anschließend zu löschen. Aber auch andere Themen waren heute gefragt. So ging es in einem weiteren Gespräch beispielsweise darum, wie es möglich ist, am Computer doppelte Fotos automatisch aussortieren zu lassen. Dafür gibt es für Windows kostenlose Programme wie SimilarImages oder AntiDupl.

Morgen geht es für uns weiter nach Selm, Lüdinghausen uns Wetzlar-Dutenhofen. Falls Sie aus der Gegend sind kommen Sie doch vorbei. Wir würden uns freuen!

Regionale Angebote

  • Treffpunkt Leben im Alter e.V., Computerkurs für Fragen zum Umgang mit PC, Notebooks & Co, donnerstags von 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr im ZWAR-Raum, Raumnummer 0.2, Kurfürstenring 31, 59457 Werl, mehr Infos unter Tel: 02922 - 92 75 000, oder per E-Mail: treffpunkt-werl@web.de
  • VHS Werl-Wickede-Ense verschiedene PC, Smartphone und Tablet Kurse, z.B. Apple Einsteigerkurs - iPad, iPhone, Apple Watch, Kirchplatz 5, 59457 Werl, mehr Infos unter Tel: 02922 9724-0, E-Mail: info@vhs-werl.de, oder im Internet: www.vhs-werl.de

Überregionale und Online-Angebote