Digitaler Engel zu Besuch in Wadern

-

Wochenmarkt auf dem Marktplatz
66687 Wadern
Deutschland

Image
Besucherinnen stehen vor dem Infomobil und unterhalten sich mit unserem Referenten Johannes

Die letzte Station diese Woche führte Johannes dann in die Stadt Wadern im Saarland. Dort stand unser Infomobil den Vormittag über neben Obst und Gemüseständen auf dem Wochenmarkt. Und auch das Onlinerland Saar war in Form von Frau Burghardt wieder mit dabei und unterstützte unseren Referenten.

Das Wetter zeigte sich heute ebenso von seiner schönsten Seite und die Gelegenheit nutzen dann auch zahlreiche Wadener:innen um über den Wochenmarkt zu schlendern. "Was ist denn der Digitale Engel?" wurden wir heute öfter gefragt und so kamen wir dann direkt ins Gespräch mit den interessierten Besucher:innen. Dabei ging es den Vormittag über unter anderem über sichere Passwörter, über Passwortmanager, Handytarife und über YouTube Videos.

Nun wünschen wir Ihnen erst einmal ein schönes Pfingstwochenende. Gleich danach sind wir natürlich wieder für Sie unterwegs. Nächste Woche geht es unter anderem nach Püttlingen und Schwalbach im Saarland und für unser zweites Infomobil nach Lübesse in Mecklenburg-Vorpommern.

Regionale Angebote

  • Onlinerland Saar, breites Angebot an Kursen im ganzen Saarland sowie ortsunabhängig in Form von Webinaren, z.B. in Merzig: Sprechstunde Tablet, Handy & Co., nächster Termin: 05.06.2023 von 14:00 - 16:00 Uhr, Villa Fuchs, Bahnhofstr. 25, 66663 Merzig, Anmeldung unter Tel: 06861-9 36 70, außerdem immer dienstags und donnerstags von 15 bis 17 Uhr Telefon- und Onlinesprechstunde unter Telefonnummer: 0681/41 09 65 37, mehr Infos im Internet: www.onlinerlandsaar.de
  • Volkshochschule im Landkreis Merzig-Wadern e.V., verschiedene Kurse rund um PC, Smartphone, Tablet & Co, z.B. Smartphones & Tablets - Android für Einsteiger, Veranstaltungsort: Peter-Dewes-Gemeinschaftsschule, Weiskirchener Str. 18, 66679 Losheim, Beginn: Montag, 04.09.2023; mehr Infos unter Tel.: 06861 82910-0, per E-Mail: info@vhsmails.de, oder im Internet: www.vhs-merzig-wadern.de

Überregionale und Online-Angebote