Digitaler Engel zu Besuch in Seelze

-

Veranstaltungszentrum Alter Krug
Hannoversche Straße 15 A
30926 Seelze
Deutschland

Image
Zwei Besucherinnen unterhalten sich und zeigen sich gegenseitig etwas auf dem Smartphone

Heute war es mal wieder an der Zeit für ein offenes Format. Dazu hat uns der Seniorenbeirat Seelze eingeladen doch einmal in Seelze, einer Stadt in der Nähe von Hannover vorbeizuschauen.

Unser Mobilreferent Johannes wurde gleich beim Ankommen mit dem Infomobil freudig erwartet und die ersten interessierten Senior:innen ließen auch nicht lange auf sich warten. 

Da viele gleichzeitig pünktlich um 15:00 eintrafen entschieden wir uns spontan zunächst allgemein einige Fragen in der großen Runde zu klären. Denn was es denn z.B. eigentlich mit den Cookies so auf sich hat interessierte natürlich alle Anwesenden.

Anschließend ging es dann ans individuelle Beantworten von Fragen zu den zahlreichen mitgebachten Geräten. Und Fragen hatten die Seelzener:innen wahrlich einige. Vom WhatApp-Nachrichten weiterleiten, Übersetzungen durchführen, Fotos löschen bis hin zum Apps installieren war das Feld der nachgefragten Themen groß.

Auch untereinander wurde sich bei Kaffee und Keksen fleißig über die Möglichkeiten der digitalen Welt ausgetauscht. So verging der Nachmittag schnell und schon bald war es wieder an der Zeit Seelze zu verlassen.

Beim Herausgehen verabschiedete sich eine Dame schließlich mit den Worten "vielen vielen Dank! Der Besuch heute hat sich richtig gelohnt!" Das freut uns sehr!

Regionale Angebote

  • Volkshochschule Calenberger Land, verschiedene Kurse, z.B. Erste Schritte mit dem neuen Smartphone (Lange-Feld-Straße 12, 30926 Seelze), Langenäcker 38, 30890 Barsinghausen, Tel.: 05105/5216-0, E-Mail: info@vhs-cl.de, Internet: www.vhs-cl.de
  • Seniorenberatung Hannover, zahlreiche Unterstützungsangebote (Techniksprechstunden, Kurse, Gruppen) in den einzelnen Stadteilen von Hannover, Komplette Übersicht im Internet: www.seniorenberatung-hannover.de/aktuelles/techniksprechstunden-fuer-di…, mehr Infos auch per E-Mail: senioren@hannover-stadt.de oder Tel: 0511 168 42345
  • Medien- und Techniklotsen Hannover (MuTH)), individuelle Hilfe bei Smartphone-, Tablet- und PC-Fragen, Ihmepassage 5, 30449 Hannover, mehr Infos unter Tel. 0511 / 168 42345 oder per E-Mail: senioren@hannover-stadt.de

Überregionale und Online-Angebote