Digitaler Engel zu Besuch in Püttlingen

-

Wochenmarkt auf dem Köllner Platz
OT Köllerbach
66346 Püttlingen
Deutschland

Image
Das Infomobil steht auf dem Marktplatz.

Auch heute Vormittag folgte Theresa der Einladung der Stadtverwaltung Püttlingen und des Regionalverbands Saarbrücken auf den Wochenmarkt im Ortsteil Köllerbach, der der Stadt Püttlingen den Namen Köllertalstadt verleiht. Köllerbach ist vor allem für seine Burgruine Bucherbach bekannt, die neben der Burg Kerpen bei Illingen als die bedeutendste Niederungsburg des Saarlandes gilt.

Das schöne Wetter mit Sonnenschein nutzten einige Senior:innen aus, um den Wochenmarkt zu besuchen. Im Laufe des Vormittages konnten wir Fragen beispielsweise zum Installieren von Apps, der Nutzung von YouTube, dem Anlegen von Fotoalben auf dem Smartphone oder dem Übertragen von Fotos von einem iPhone auf einen Laptop beantworten. Andere wiederum fragten, wo sie in der Region um Püttlingen Unterstützung bei Fragen rund um digitale Themen erhalten können. Hierbei verwiesen wir unter anderem auf das Mehrgenerationenhaus Püttlingen, welches kostenlose Smartphone- und Tabletsprechstunden anbietet. Wir freuen uns, dass wir bei den Fragen behilflich sein konnten, so auch bei einer Teilnehmerin, die sich für das Angebot bedankte und Theresa „Frau Engel“ nannte.

Wenn Sie mehr über das Thema „Reisebuchung – Navigation“ erfahren möchten und weiblich sind, besuchen Sie uns gerne heute von 15:00-17:00Uhr bei unserer Informationsveranstaltung .

Regionale Angebote

  • Evangelische Familienbildungsstätte der Diakonie Saar, Smartphone- und Tabletkurse, Mainzer Straße 269, 66121 Saarbrücken, Telefon: 0681 / 61348, E-Mail: fambild-sb@dwsaar.de

 

Digitale Angebote

  • OnlinerlandSaar, www.onlinerlandsaar.de/, Telefon- und Online-Sprechstunde: mittwochs von 15-17 Uhr unter 0681/41 09 65 37 und vieles mehr

 

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Regionalverband Saarbrücken statt.