Digitaler Engel zu Besuch in Püttlingen

-

Kardinal-Maurer-Platz (Nähe Rathaus)
Kardinal-Maurer-Straße
66346 Püttlingen
Deutschland

Image
Theresa und die Kooperationspartner:innen lächeln in die Kamera.

Nach dem Pfingstwochenende ging es für Theresa ins südliche Saarland nach Püttlingen, wo sie der Einladung der Stadtverwaltung Püttlingen folgte. Püttlingen liegt im südlichen Saarland und ist unter anderem für schöne Wanderwege, spannende Kulturangebote und viele Vereine bekannt.

Bei herrlichem Sonnenschein stand Theresa für Fragen rund um die digitale Welt heute auf dem Rathausplatz zur Verfügung. Das Wetter wurde von vielen Personen ausgenutzt, sodass so einige Püttlinger:innen auf unser Projekt aufmerksam wurden. So zeigten wir beispielsweise wie Nachrichten, nicht nur SMS, sondern auch Whats-App-Nachrichten mit dem Smartphone versendet werden und klärten über die vielen Möglichkeiten von Smartphones und Tablets auf.

Doch auch in der Stadt Püttlingen bietet das Mehrgenerationenhaus Püttlingen Smartphone- und Tabletsprechstunden an, die einige Besucher:innen in Anspruch nehmen möchten. Kommen auch Sie gerne zu dem Angebot vorbei oder besuchen Sie auch gerne unsere Informationsveranstaltungen heute Nachmittag zum Thema digitaler Nachlass und morgen Nachmittag zum Thema Reisebuchung und Navigation.

Wir möchten uns bei unserem Kooperationspartner- der Stadt Püttlingen- für die tolle Organisation und der Begleitung an unserem Mobil bedanken. Auch die Unterstützung des Mehrgenerationenhauses Püttlingen und des Regionalverbandes Saarbrücken hat uns sehr gefreut. 

Regionale Angebote

  • Evangelische Familienbildungsstätte der Diakonie Saar, Smartphone- und Tabletkurse, Mainzer Straße 269, 66121 Saarbrücken, Telefon: 0681 / 61348, E-Mail: fambild-sb@dwsaar.de

 

Digitale Angebote

  • OnlinerlandSaar, www.onlinerlandsaar.de/, Telefon- und Online-Sprechstunde: mittwochs von 15-17 Uhr unter 0681/41 09 65 37 und vieles mehr