Digitaler Engel zu Besuch in Lampertheim

-

Schillerplatz
Kaiserstr. / Ecke Sedanstr.
68623 Lampertheim
Deutschland

Image
Johannes steht hinter dem Infostand vor dem Infomobil und neben ihm steht Frau Camus von der Bücherei, sowie ein Herr

Nach der Veranstaltung in Bad Vilbel gestern ging es dann für Johannes heute Vormittag auf Einladung von der Stadtbücherei Lampertheim weiter nach Lampertheim, einer Stadt im südhessischen Kreis Bergstraße und später am Nachmittag nach Viernheim. In Lampertheim stand unser Infomobil neben dem gleichzeitig stattfindendem Wochenmarkt, so dass interessierte Marktbesucher:innen heute auch Unterstützung bei Problemen mit Smartphone & Co bekommen konnten. Außer Johannes stand dafür auch Frau Camus von der Stadtbücherei zur Verfügung.

Leider zeigte sich das Wetter allerdings nicht von seiner schönsten Seite: es windete stark und war um einiges kühler als gestern. So war natürlich auch die Innenstadt und der Wochenmarkt heute nicht so gut besucht wie an schöneren Tagen. Doch trotzdem kamen immer wieder einige Lampertheimer:inen an unserem Infomobil vorbei um sich zu informieren, oder auch um erst einmal zu schauen was denn überhaupt der Digitale Engel ist. 

In den Gesprächen die wir den Vormittag über führten ging es um unterschiedlichste Themen wie z.B. das Nutzen von Google Maps, das Kaufen von einem neuen Computer, ums Löschen von Bildern auf WhatsApp und um Cloudspeicherdienste. 

Aber auch unsere mitgebrachten Broschüren kamen gut an und viele der Besucher:innen waren besonders dankbar darüber, zu erfahren, dass es in Lampertheim ja auch sonst bereits regelmäßige Anlaufstellen für Unterstützung rund um digitale Themen gibt. So gibt es z.B. in der Seniorenbegegnungsststätte jede Woche einen Smartphone-Treff. Hier finden Sie nun alle Angebote aufgelistet:

Regionale Angebote

  •  Seniorenbegegnungsstätte Lampertheim, Smartphone-Treff für alle Fragen rund um Android-Smartphone, iPhone, Tablet & Co, ohne Anmeldung, immer mittwochs von 14:00 – 16:00 Uhr im 1. OG, Römerstraße 39, 68623 Lampertheim, außerdem verschiedene Kurse, mehr Infos unter Telefon: 06206 156378, oder bei Stephanie Rapp unter Tel: 06206 935-473
  • Stadtbücherei Lampertheim, zu den Öffnungszeiten Unterstützung bei der Verwendung von E-Book Readern und der Onleihe, Di, Do 10 – 18, Mi, 14 – 17 Fr. 10 - 14 und Sa 9 – 12:00, Domgasse 2, 68623 Lampertheim, Tel.: 06206 935-206
  • Mannheimer Abendakademie und Volkshochschule, umfangreiches Angebot an Smartphone-, Tablet- und Computerkursen, z.B. Kurs: Smartphone Kompakt – Android, U1, 16-19 | 68161 Mannheim, mehr Infos unter Tel: 0621 1076-0, E-Mail: info@abendakademie-mannheim.de, oder im Internet: www.abendakademie-mannheim.de

Überregionale und Online-Angebote