Digitaler Engel zu Besuch in Engelskirchen

-

Rathaus Engelskirchen
Engelsplatz
51766 Engelskirchen
Deutschland

Image
Besucherinnen stehen vor dem Infomobil mir ihren Smartphones und unterhalten sich m

Heute war der Digitale Engel zu Gast auf dem Engelsplatz in Engelskirchen, ganz in der Nähe des Engel Museums. Wenn so viele Engel aufeinandertreffen kann das Wetter sich eigentlich auch nur von seiner besten Seite zeigen und so kam es dann auch. Bei schönstem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen standen wir zusammen mit Frau Quercia-Naumann, Standortlotsin des Oberbergischen Kreises und einigen Digitallotsen den Nachmittag über an unserem Infomobil um zahlreiche Fragen rund um die digitale Welt zu beantworten.

Und die Engelskirchener:innen die heute vorbeischauten hatten auch wirklich einige. So ging es dann während unseres Besuchs unter anderem darum Apps auf einem iPhone und Android-Smartphone herunterzuladen, um Softwareaktualisierungen, soziale Netzwerke wie Instagram und über Möglichkeiten sich vor Viren und Bedrohungen im Internet zu schützen. Da viele Besucher:innen direkt ihr Gerät mitgebracht hatten, konnten wir die jeweiligen Probleme wie z.B. bei einem Herrn dem die Lautstärke beim telefonieren zu gering war, gleich vor Ort gemeinsam lösen.

Neben einem Reporter der über unseren Besuch einen Artikel verfassen wird kam im Verlauf des Nachmittags auch noch der Bürgermeister von Engelskirchen zu unserem Infomobil und tauschte sich mit uns über die Wichtigkeit von Angeboten für ältere Menschen aus.

Toll dass es in Engelskirchen und der Umgebung bereits gute Angebote gibt. Hier finden Sie diese nun:

Regionale Angebote 

  • Fit mit Handy und PC, Schulungen für Seniorinnen und Senioren, sowie jeden ersten und dritten Mittwoch im Monat von 16:00-18:00 digitale Sprechstunde für alle Fragen rund um PC, Smartphone, Tablet & Co, im Alten Baumwolllager Engelskirchen (Engelsplatz 2), mehr Infos und Anmeldung bei Weitblick Standortlotsin Frau Quercia-Naumann unter Tel: 0152/27378428 oder per E-Mail: engelskirchen2@weitblick-obk.de   
  • Volkshochschule Oberberg, verschiedene Kurse rund um PC, Smartphone, Tablet & Co, Mühlenbergweg 3, 51645 Gummersbach, Tel: 02261 8190-0, E-Mail: info@vhs-oberberg.de, Internet: www.vhs-oberberg.de

Überregionale und Online-Angebote