Digitaler Engel zu Besuch in Bückeburg

-

Neben dem Rathaus in Bückeburg
Marktplatz 2-4
31675 Bückeburg
Deutschland

Image
Besucher:innen stehen vor dem Infomobil und unterhalten sich mit unserem Referenten

Diese Woche stehen gleich drei offene Formate bei uns auf dem Programm, bei denen sich interessierte Menschen mit all ihren Fragen rund um die digitale Welt an uns wenden können. Los ging es dabei heute in Bückeburg, einer Stadt im niedersächsischen Landkreis Schaumburg. Dort stand eines unserer Infomobile heute Vormittag auf dem Marktplatz beim Rathaus. Unterstützung gab es für unseren Referenten Johannes durch einige Mitglieder des Kreisseniorenrats Schaumburg. 

Trotz des nicht gerade idealen Wetters für eine draußen Veranstaltung, fanden zahlreiche Bückeburger:innen ihren Weg zu uns und hatten eine Vielzahl an Fragen mitgebracht. So ging es z.B. darum wie sich Daten von einem Android-Smartphone auf ein neues übertragen lassen, ums Buchen von Bahntickets im Internet und ums Fotos vom Smartphone auf den PC übertragen. 

Außerdem kamen auch einige vorbei um sich ganz grundsätzlich über die zahlreichen Möglichkeiten, die das Internet so bietet, informieren wollten. 

Direkt morgen geht es bei uns weiter mit der zweiten offenen Veranstaltung dieser Woche in Northeim. Falls Sie aus der Gegend sind kommen Sie uns doch am Infomobil besuchen. Wir würden uns freuen!

Regionale Angebote

  • Volkshochschule Schaumburg, verschiedene Computer-, Internet-, Tablet- und Smartphone-Kurse, z.B. Android-Smartphone und Tablet im Griff Für Senioren/innen: Start am 17.04. (Stadtbücherei Bückeburg, Schulstraße 6, 31675 Bückeburg), Jahnstraße 21 A, 31655 Stadthagen, Telefon: 05721/703-7100, E-Mail: info@vhs-schaumburg.de, Internet: www.vhs-schaumburg.de

Überregionale und Online-Angebote