Digitaler Engel zu Besuch in Alfeld (Leine)

-

Marktplatz
31061 Alfeld
Deutschland

Image
Gruppenbild von Besucher:innen, die Regenschirme halten

Kurz vor dem Wochenende haben wir heute in Alfeld (Leine) halt gemacht um uns zusammen mit dem Seniorenbüro Alfeld auf dem Marktplatz den Fragen der Alsfelder:innen rund um die digitale Welt zu stellen. Neben unserem Infomobil gab es außerdem noch die Möglichkeit sich bei den Machmits, an deren Infobus, unter anderem über die Themen Pflege und Vorsorgevollmachten zu informieren.

Leider spielte das Wetter heute so gar nicht mit und schon beim Aufbau fing es an immer stärker zu regnen. Doch davon ließen wir uns nicht abbringen. Dank eines bereitgestellten Pavillons konnten wir wie geplant die Veranstaltung durchführen. Und trotz des unangenehmen Wetters nahmen einige Alfelder:innen gezielt den Weg zu unserem Infomobil auf sich. 

So z.B. zwei Damen, die wissen wollten wie Sie ihre Termine auch digital am Smartphone verwalten können. Gar kein Problem! Dafür gibt es bei allen Geräten vorinstalliert die Kalender-App. Zusammen gingen wir dir benötigten Schritte durch und schon bald waren die ersten Termine im Kalender sichtbar. "Toll! Das ist ja wirklich gar nicht kompliziert!" freuten sich die Beiden. 

Und den Heimweg konnten wir dann einigen Besucher:innen dank unserer Digitaler Engel Regenschirme angenehmer gestalten.

Auch nächste Woche stehen einige Veranstaltungen bei uns an. So geht es z.B. am Mittwoch auf den Medien-Informations-Tag in Korbach. Wir sind schon gespannt was uns dabei so erwarten wird!

Regionale Angebote

  • Seniorenbüro Alfeld, Digitaler Stammtisch: gemeinsames ausprobieren, kennenlernen und Erkunden der digitalen Welt, Winzenburgerstr. 7/8, 31061 Alfeld/Leine, mehr Infos per E-Mail: seniorenbuero@drk-alfeld.de, oder unter Tel: 0 51 81/708 32
  • Volkshochschule Hildesheim verschiedene Computer-, Internet-, Tablet- und Smartphone-Kurse, Pfaffenstieg 4 – 5, 31134 Hildesheim, Telefon: 05121 9361-0, E-Mail: info@vhs-hildesheim.de, Internet: www.vhs-hildesheim.de

Überregionale und Online-Angebote