Digitaler Engel vor Ort: Smartphone und Tablet Grundlagen

-

„Kulturbahnhof“ der Stadt Drensteinfurt
Bahnhofsplatz 2
48317 Drensteinfurt
Deutschland

Image
Die Teilnehmenden sitzen im Raum und blicken zur Präsentation

Gemeinsam mit der Kultur-, Jugend- und Seniorenarbeit im „Kulturbahnhof“ der Stadt Drensteinfurt organisierten wir heute in Drensteinfurt eine Informationsveranstaltung zum Thema Smartphone und Tablet Grundlagen.

Statt fand die Veranstaltung im Kulturbahnhof, einem schön hergerichteten ehemaligem Bahn-Wartesaal, der nun als Treffpunkt und Veranstaltungsraum dient. Und das Interesse vor Ort war wahrlich groß. So war der Raum mit ca. 30 Teilnehmer:innen gut gefüllt. Im Verlauf des Vormittags beschäftigten wir uns dann ausführlich mit den umfangreichen Möglichkeiten, die Smartphones und Tablets so bieten und die Teilnehmenden nutzten die Chance um zahlreiche Fragen zu stellen.

Fast alle davon ließen sich auch noch direkt vor Ort an diesem Vormittag beantworten. Und für die übrigen konnten wir auf das eigene Angebot im Kulturbahnhof verweisen. Denn ab nächster Woche wird dort wöchentlich eine Handy, Smartphone und Tablet Sprechstunde stattfinden. Die Details dazu und andere Angebote aus der Region finden Sie wie immer in unserem Wegweiser: 

Regionale Angebote

  • Kulturbahnhof Drensteinfurt - Handy/Smartphone Sprechstunde, immer donnerstags von 09:00-12:00, Bahnhofsplatz 2, 48317 Drensteinfurt, mehr Infos bei Rüdiger Pieck, Telefon: 02508/9951414, E-Mail: r.pieck@drensteinfurt.de
  • Volkshochschule Ahlen – Drensteinfurt - Sendenhorst, verschiedene PC und Smartphone Kurse, z.B. Computer-Anfängerkurs für Menschen ab 55, Markt 15, 59227 Ahlen, mehr Infos per E-Mail: vhs@stadt.ahlen.de, im Internet: www.vhs-ahlen.de und unter Tel: 02382/59-436

Überregionale und Online-Angebote